Firmengeschichte

Den Fortschritt im Blick

Contactlinsen-Institut zu Lübeck e.K.

Bredcrumb NavXT

Unsere Historie schafft Vertrauen

Gründung

Das Contactlinsen-Institut wurde im Jahr 1983 von Eberhard Valtinat gegründet. Schon zu dieser Zeit lag der Fokus auf der optimalen gesunden Versorgung von Fehlsichtigkeiten.

10 Jahre

10 Jahre später wurde das Institut von Uwe Brach übernommen. Das Wissen und die Erfahrung rund um spezielle und auch vor allem große Linsen (Sklerallinsen) wurden in den nachfolgenden Jahren vertieft.

Internationale Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit internationalen Anpassern legte den Grundstein für Versorgungen, die deutschlandweit von nur wenigen spezialisierten Anpassern durchgeführt werden. So können wir stolz sein, dass Kunden aus ganz Europa uns ihr Vertrauen schenken.

Neuer Inhaber

Seit 2018 wird das Contactlinsen-Institut zu Lübeck e.K. nun von Mathias Raschka geführt. Unser Fokus liegt auf der Anpassung von Speziallinsen bei Keratokonus, Keratoplastik, Verletzungen der Hornhaut oder Salzmann-Degenerationen.

Unsere Philosophie, unsere Leistungen

Wir fangen dort an, wo andere aufhören. Neben formstabilen Linsen, individuellen weichen Linsen und Traumlinsen, passen wir natürlich auch Tages-, 2-Wochen- und Monatslinsen an. Wir haben Kontaktlinsen für alle Altersgruppen, vom Säugling bis zum Greis.

Dabei stehen bei uns immer ihre Augen und ihre individuellen Bedürfnisse im Vordergrund. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es auch sind. Vereinbaren Sie einen kostenfreien Beratungstermin.